Mara Colditz

Studium und Wissenschaft

Masterstudentin Intercultural Business Psychology an der Hochschule Hamm-Lippstadt und Werkstudentin bei der PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH.

Als viertes von vier Kindern geboren, konnte ich eine Menge lernen und beobachten. Und das mache ich bis heute so! Zudem bin ich Lokalpatriot – im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und … weiterhin gerne hier.

In meinem Studium beschäftige ich mich im Schwerpunkt mit der Arbeits- und Organisationspsychologie. Herzensthema: berufsbezogene Eignungsdiagnostik.

Bei den Recruitingrebels betreue ich aktuell die Kooperation mit WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE HEUTE und möchte unseren Mitrebellinnen und Mitrebellen, ihren und unseren Ideen und Impulsen eine Stimme geben.

Ich bin ein Recruitingrebel, weil ich überzeugt bin, dass nachhaltige Personalauswahl kein Glücksspiel ist: Hier bringe ich mein Faible für Sprache ins Spiel und engagiere mich als Übersetzerin zwischen Wissenschaft und Praxis.