Martina Schwarz 

Einsteigerin und Praktikerin

29 Jahre alt und Recruiterin für IT-Fachkräfte. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören neben dem Recruiting auch Aufgaben und Projekte aus dem Personalmarketing. Ebenso bringe ich Expertise in der Nachwuchskräftebetreuung, im Hochschulmarketing und im Wissensmanagement mit.

Ob im Mittelstand oder im Konzern, ich bin hauptsächlich im technischen Umfeld unterwegs. Studiert habe ich Betriebswirtschaft im Bachelor und Marken- und Medienmanagement im Master. Alles mit dem Fokus Personal & Employer Branding. In der Eignungsdiagnostik bin ich eine Einsteigerin – wirklich gelehrt wurde das bei uns leider nicht.

Bei den Recruitingrebels bin ich, weil ich hier viel lernen kann und einen vertrauten Rahmen habe, um meine Fragen zu stellen. Gleichzeitig möchte ich auch andere ermutigen, in den Austausch zu gehen, denn nur gemeinsam können wir die Qualität im Recruiting sowohl aus Kandidaten- als auch Unternehmenssicht steigern.