Richard Hossiep

Start-Up und  Wissenschaft

Psychologe und Betriebswirt, Gründer und Geschäftsführer von Applysia (applysia.de) und Doktorand an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Bei Applysia arbeiten wir am Assessment der Zukunft: digital, datengestützt, nutzerzentriert. Und im Rahmen meiner Promotion forsche ich zum Thema Transparenz und Vertrauen in digitalen Kontexten.

Ich bin aus vollster Überzeugung bei den Recruitingsrebels, weil es hier eine tolle Mischung aus Wissenschaft und Praxis gibt, gut fundiert einerseits und andererseits pragmatisch umsetzungsorientiert. Und weil im Bereich Eignungsdiagnostik weiterhin so viel Potential liegt, das noch nicht ausgeschöpft ist und gleichzeitig so viel Quatsch gemacht wird, dass es einen teilweise gruselt.

Bei den Recruitingrebels arbeiten wir an beidem: Wir informieren, tauschen uns aus und ermöglichen so, dass Potentiale besser genutzt werden und graben so gleichzeitig den Quacksalbern das Wasser ab.